Dr. Med. Angelo Pelloni

Angelo Pelloni, geboren am 20. September 1963 in Locarno, ist Facharzt für Viszeralchirurgie und proktologische Chirurgie. Seit 2010 arbeitet er in seiner Privatpraxis (Medizinische Praxis für Viszeralchirurgie und Proktologie) im Palazzo Borghese in der Altstadt von Locarno und ist als Belegarzt für Chirurgie am Ospedale Regionale di Locarno tätig.

Aus- und Weiterbildung
Er hat an der Medizinischen Fakultät der Universität Lausanne studiert, wo er 1989 das Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und 1994 promoviert hat. Die Weiterbildung fand in folgenden Schweizer Krankenhäusern statt: Kantonsspital Freiburg, Bezirksspital Sierre und Universitätsspital Genf (HUG). Die klinische Weiterbildung erfolgte hauptsächlich im Universitätsspital Genf, u.a. als klinischer Leiter unter den Professoren A. Rohner und Ph. Morel für die Verdauungschirurgie, unter Prof. J-C- Marti für die Koloproktologie und unter Dr. A. Spiliopoulos für die Thoraxchirurgie. Unter der Leitung von Prof. Ch. Gertsch (Viszeralchirurgie) im Spital Bellinzona konnte er seine Erfahrung als Oberarzt konsolidieren. 1997 folgte die Spezialisierung FMH in Chirurgie, 2005 diejenige für Viszeralchirurgie. Im September 2014 erwarb er in Barcelona während der Jahrestagung der europäischen Gesellschaft für koloproktologische Chirurgie den europäischen Titel EBSQ Coloproctology. Im Jahr 2014 schloss er sein Studium an der Universität der italienischen Schweiz mit dem Master of Advanced Studies in Wirtschaftswissenschaften und Gesundheitsmanagement ab.

Esperienza-Chirurgica-Pubblica.pdf

Verena Indemini
medizinische Praxisassistentin

Lara Inselmini
Curalaser